Wie funktioniert hyperbare O2 Behandlung?

Bei der hyperbaren Sauerstoffbehandlung wird die Atemluft des Kunden mit lebenswichtigem Sauerstoff angereichert.

Wir vertrauen dabei auf die milde hyperbare Sauerstoffbehandlung. Hierbei setzten wir auf eine speziell angefertigte Druckkammer und Druckwerte bis 1,3 bar*. Dieser Druck hat sich als sicherer Wert für eine gefahrlose Sauerstoffaufnahme etabliert.

Milder hyperbarer Sauerstoff:
Mechanismen und Effekte

Eine milde hyperbare Umgebung bis 1,3 bar*, entspricht beim tauchen dem Wasserdruck von ca. 13m. Sie ermöglicht die vollständige Aufnahme der erhöhten Sauerstoffkonzentration im Blut um bis zu 30%, sowie im Gewebe und den Organen ohne die Gefahr oxidativen Schadens. Dabei unterstützt sie die Heilung bei bestimmten Erkrankungen und führt dem Körper unmittelbar Energie zu.

Die hyperbare Sauerstoffbehandlung ist heute eine der sichersten und gleichzeitig effektivsten komplementären Behandlungsform.

*Während bei der technischen Atmosphäre im Einheitenzeichen zwischen absolutem Druck (Einheit ATA) und Überdruck (Einheit atü) unterschieden wurde, wird die Einheit Bar gemäß den SI-Richtlinien sowohl für den absoluten Druck als auch für Druckdifferenzen (Überdruck) benutzt.