In sehr vielen Anwendungs-Bereichen hilft Sauerstoff dem Körper, seine Selbstheilungskräfte zu unterstützen  und zu verbessern. Die meisten unserer Gesundheitsprobleme werden durch Sauerstoffmangel auf zellulärer Ebene verursacht. Es ist bekannt, daß eine erhöhte Sauerstoffzufuhr im Blut, die Genesungszeit beschleunigt und unser natürliches Immunsystem bei der Heilung unterstützt. Darüber hinaus verbessert sie das allgemeine Wohlbefinden, steigert die Fitness und liefert mehr Energie. Nach operativen Eingriffen wird die Regeneration und Wundheilung beschleunigt.

„Mit Sauerstoff das Leben verjüngen
Anti Aging

Der Druck in unserer speziell angefertigten Druckkammer, wird auf das 1,3 Fache (1,3 bar) des Normaldrucks erhöht. Unter diesen Überdruckbedingungen (= hyperbare Atmosphäre) wird dann bis zu 95% reiner Sauerstoff eingeatmet (Oxygenation).

„HBO* ist sehr sicher
mit wertvollem Sauerstoff

Durch das Einatmen des hochkonzentrierten Sauerstoffs und die Erhöhung des Luftdruckes in der Kammer, erfolgt unter anderem eine bessere Sauerstoffversorgung  im Blut (Blutplasma), den Organen und dem Gewebe. Die natürliche Heilkraft unseres Körpers wird gefördert. Dabei wird unter anderem  auch der Stoffwechsel in schlecht durchbluteten Geweben verbessert.

Dabei ist nicht nur die Sauerstoffsättigung im Blut alleine  ausschlaggebend, auch die bessere Durchdringung im ganzen Körper ist von großer Bedeutung.

„Unterstützt Heilungsprozesse bei zahlreichen gesundheitlichen Alltagsbeschwerden“

Unter Normalbedingungen ist der rote Blutfarbstoff (Hämoglobin) in den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) mit Sauerstoff gesättigt, so dass mit der Sauerstoffzufuhr aus der normalen Atemluft eine Steigerung kaum möglich ist.

„Lindert Beschwerden, die durch Sauerstoffunterversorgung hervorgerufen werden“

Die Behandlung wird in einer gemütlichen und speziell angefertigten Druckkammer, geeignet für Ein- bzw. Zwei-Personen, durchgeführt (siehe Behandlungs-Ablauf).

„HBO erweckt die natürlichen Heilungskräfte deines Körpers“

Weitere wichtige Themen:

Oxy 2 Life Folder download

Die hyperbare Sauerstoffbehandlung von Oxy 2 Life ersetzt nicht den Besuch beim Arzt. Heilversprechen werden keine abgegeben. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer Ihren behandelnden Arzt bzw. Ihre behandelnde Ärztin.

* HBO = hyperbaric oxygenation (hyperbare Sauerstoffbehandlung)