Hyperbare O2-Behandlung für Sport & Fitness

Verbessert die Regeneration, hilft Verletzungen vorzubeugen und steigert den Energielevel vor Wettkämpfen

Allein bei der Leistung, beim Training oder bei Rennen steigt der Sauerstoffbedarf. Sauerstoff spielt eine wichtige Rolle bei den Prozessen der Energieerzeugung im Körper. Bei sportlichen Aktivitäten kann sich der Sauerstoffverbrauch jedoch um ein Vielfaches erhöhen.

Unsere HBO Kammer beim ERSTE BANK Tennis Open 2023
Vorbereitend nutzten einige Spieler die Kammer 1-1 ½ Std.
# Ein Spieler ist umgeknickt und verletzte sich am Gelenk. Er ging kurz danach in die HBO Kammer um die Entzündung schnell abzubauen. Sein Zustand verbesserte sich nachweisbar schneller.

Studie zur Wirkung von hyperbarer Sauerstoffbehandlung im Sport

Eine Studie mit Profi-Triathleten zeigt, dass jene Sportler, die hyperbare Sauerstofftherapie erhielten, schneller regenerierten, eine niedrigere Ruheherzfrequenz hatten und besser performten. In einem 14-monatigen Test wurden 3% Leistungssteigerung festgestellt. Das klingt nicht viel, jedoch ist der Unterschied zwischen einem Weltrekord und einer verpassten Qualifikation im Spitzensport oft weniger als 1%. (Dr. John Hellemans 1993)

Novak Djokovic kann dank hyperbarer Sauerstofftherapie, bei der Oplympiade (Paris 2024) antreten, berichtet die Kronen Zeitung in einem Artikel.

Die Oxy 2 Life hyperbare Sauerstoffbehandlung:

• Vorbereitung auf Wettkämpfe
  • Verringerung von Muskelermüdung
  • Verbesserung der Konzentration
    (beseitigt das Gefühl der kognitiven Dysfunktion)
  • Hemmung der Überproduktion von Milchsäure im Körper
  • Verstärkung der Kollagen Bildung
    – Es ist das Protein, das für gesunde Knochen, Muskeln, Haut und Bänder wesentlich verantwortlich ist
  • Steigerung des Energielevel und der allgeminen Fitness
  • Erhöhung der Stammzellaktivität
  • Reduktion von lokaler Hypoxie (Sauerstoffmangel auf Gewebeebene)
  • Reaktivierung von Hautzellen durch Durchblutungsförderung
  • Jetlag überwinden

Vorbereitung auf Wettkämpfe

Legale Leistungsoptimierung von der WADA zugelassen

Vorbereitung auf Wettkämpfe

Leistungssteigerung  „Natürliches und legals Doping“

Regeneration verbessern, Verletzungen vorbeugen

Kürzere Erholungszeit und schnellere Rückkehr in den Sport

Die hohe Intensität im heutigen Sport hat zu einem Anstieg der Verletzungshäufigkeit bei Sportlern aller Leistungs- und Altersstufen geführt.

Die hyperbare Sauerstoffbehandlung – das Einatmen von Sauerstoff in einer Druckkammer – führt zu einer Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Blutplasma, wodurch die Fähigkeit der roten Blutkörperchen verbessert wird, zu den geschädigten Blutgefäßen vorzudringen und somit der Sauerstofffluss zum geschädigten Gewebe gefördert wird.

„Erhöhte Sauerstoffwerte ermöglichen schnellere Erholung nach dem Training
und verbessern somit die allgemeine Leistung von Sportlern“

• Verstauchungen
  • Muskelzerrungen